Vorbereitung auf den Deutschen Chorwettbewerb gestartet

Das Jahr 2018 hält für den Kammerchor Josquin des Préz mit dem Deutschen Chorwettbewerb eine ganz besondere Aufgabe bereit, wollen wir doch in Freiburg nicht einfach nur teilnehmen. Die Vorbereitungen haben mit dem Beginn des Jahres 2018 bereits begonnen. Im Programm haben wir Werke von Josquin, Reger, Buchholz und Høybye. Wer uns und unser Wettbewerbsprogramm in Freiburg hören möchte, der halte sich den Zeitraum vom 5. bis 8. Mai frei.

Wer nicht bis zum Mai warten will oder eine solche Reise nicht einrichten kann, dem seien unsere Frühjahrskonzerte in Leipzig empfohlen: am 1. April (Ostersonntag) in der Neuen Propsteikirche und am 21. April im Kunstkraftwerk. Der Eintritt am Ostersonntag ist wie im Vorjahr frei.

Bereits am 10. März können Sie uns gemeinsam mit dem Leipziger Synagogalchor im Rahmen des Kurt Weill Festes in Dessau mit dem Programm "Klingende Toleranz" erleben.

Besuchen Sie uns. Wir freuen uns auf Sie.



Zum Josquin – Projekt