2017 Sächsischer Chorwettbewerb Bad Elster - 2018 Deutscher Chorwettbewerb Freiburg

Nach acht Jahren bewarb sich der Kammerchor Josquin des Préz mit der Teilnahme am Sächsischen Chorwettbewerb wieder um das Startrecht beim Deutschen Chorwettbewerb. Und das mit Erfolg.  In der Kategorie A.1 Gemischte [Kammer]Chöre ließ der Chor alle Mitbewerber deutlich hinter sich und qualifizierte sich für den Deutschen Chorwettbewerb 2018.

Das Ergebnis von Bad Elster:

• Canzonetta-Kammerchor Leipzig: 21,5 Punkte
• Kammerchor Chemnitz: 19,8 Punkte
• Kammerchor Josquin des Préz: 23,0 Punkte
• Madrigio: 18,5 Punkte

Danke an alle die uns in Bad Elser unterstützt haben. Wir freuen uns auf Freiburg und hoffen auf ein ebenso gutes Ergebnis wie vor sieben Jahren in Dortmund.

Wer nicht bis zum Mai 2018 warten will, der kann uns auch vorher schon hören - zum Bachfest in Leipzig am 17. Juni in der Thomaskirche, im Juli auf der Nordseeinsel Föhr und natürlich im September, wenn wir unsere Gesamtaufführung der Werke Josquins mit einen Festwochenende abschließen. Alles zu Josquin - Das Finale finden Sie hier auf unserer Homepage.



Zum Josquin – Projekt Josquin – das Finale