Reizvolle Konzerte und Abschluss von Josquin - Das Projekt

Reizvolle Konzerte und der Abschluss von Josquin - Das Projekt erwarten den Kammerchor und sein Publikum im Jahr 2017. Erstmals wird der Kammerchor am Pfingstmontag in der Bachstadt Mühlhausen und im September im Magdeburger Dom zu hören sein. Schon Tradition sind die Gestaltung des Gottesdienstes zur Sterbestunde am Karfreitag in der Leipziger Thomaskirche, die Präsentation des Ensembles in einer Motette des Leipziger Bachfestes und das Mitwirken des Kammerchores im Rahmen der Jüdischen Woche mit einer Andacht an der Gedenkstätte der ehemaligen Synagoge in der Gottschedstraße. Nach acht Jahren bewirbt sich der Kammerchor Josquin des Préz mit der Teilnahme am Sächsischen Chorwettbewerb wieder um das Startrecht beim Deutschen Chorwettbewerb im Jahr darauf.

Und nicht zuletzt ... im September schließen wir unsere Gesamtaufführung der Werke Josquins mit einen Festwochenende ab. Alles zu Josquin - Das Finale finden Sie hier auf unserer Homepage.



Zum Josquin – Projekt Josquin – das Finale